Kalender

Antrag auf Notfallbetreuung ab 27.04.2020

Liebe Eltern,

 

anbei findet ihr den neuen Antrag auf Notbetreuung ab dem 27. April 2020 bis voraussichtlich zum 8. Mai 2020, der vom Landkreis heute zur Verfügung gestellt wurde.

UPDATE: Bitte setzt euch UNBEDINGT vor Einreichung des Antrag beim Landkreis mit uns in Verbindung. Wir benötigen Zeit, um die Räume und den Personaleinsatz planen zu können. Aufgrund der erhöhten Schwierigkeit, die Kinder möglichst in kleinen Gruppen und möglichst immer mit den selben Kindern zusammenzubringen, müssen wir darüber informiert sein, bevor die Bewilligung vom Landkreis entschieden wird. Bitte gebt uns die Möglichkeit, unser Bestes zu geben, um die Ansteckungswahrscheinlickeiten in der Kita niedrig zu halten und das bedarf einer vorherigen Planung. Danke.

 

Es werden weitere Berufsgruppen zukünftig zur kritischen Infrastruktur gezählt. Ebenso wird die Ein-Elternregelung erweitert. Diese Informationen sind dem Antrag zu entnehmen.

 

Wichtig ist hierbei, dass bestehende Notbetreuungen bestehen bleiben. Hier bedarf es keiner erneuten Antragstellung.

 

Für alle bereits gestellten Anträge für diesen Zeitraum auf dem bestehenden Antragsformular, brauch kein neuer Antrag gestellt werden.

 

Abgelehnte Anträge werden ohne erneute Antragstellung erneut geprüft, um die Notbetreuung ab 27. April 2020 zu gewährleisten.

 

Bleibt gesund.

Viele Grüße, Euer Kita-Team

 

 

Zurück