Kalender

Flächennutzung und Fragebögen

Liebe Familien der Kita Murmeltiere,

 

wir haben heute zwei Themen, die wir gern ansprechen möchten:

 

Erstens: Vermutlich habt ihr und aber vor allem eure Kinder bereits bemerkt, dass die betonierte Fläche der ehemaligen Garagen mit Erde bzw. Mutterboden überzogen wurde.

 

Der Grund dafür liegt in der zeitlichen Verzögerung des Baubeginns für den geplanten Neubau in das Jahr 2021 hinein.

 

Damit die Kinder die vorhandenen Flächen doch noch nutzen können, haben wir uns entschlossen, dort vorübergehend eine flexibel nutzbare Rasenfläche anzulegen.

Gemeinsam mit den Kindern wird der Rasen gesät und gewässert werden, und hoffentlich wird dann bald eine grüne (wenn auch keine englische) Rasenfläche zur Verfügung stehen.

 

Für Mithilfe und Anregungen sind wir dankbar.

 

Zweitens: Wir hatten euch nach Rückkehr zur Regelbetreuung Fragebögen ausgeteilt, um eure Bewertung des Krisen-Managements während der coronabedingten Einschränkungen von März bis Juni rückzumelden.

 

Bisher sind 15 von 41 Antwortbögen bei uns eingegangen.

 

Wir möchten aus den Erfahrungen der letzten Monate bestmöglich für die Zukunft lernen und die richtigen Schlüsse ableiten. Dafür brauchen wir eure Einschätzungen, was gut lief und wo Verbesserungsbedarf besteht.

 

Bitte nutzt eure Chance der Mitgestaltung. Alle Bögen, die bis zum Ende der Schließzeit wieder zurück sind, finden Berücksichtigung und fließen in die Auswertung ein. Diese stellen wir euch nach den Ferien zur Verfügung.

 

Vielen Dank für eure Mühe.

 

Der Kita-Vorstand

 

Zurück