Der Murmel e.V.

Der Murmel e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, den wir im November 2007 gegründet haben.

Gemeinsam als Eltern und Erzieher wollen wir die Idee einer Kita umsetzen, in der sowohl ein modernes kindgerechtes Erziehungskonzept, realitätsorientierte Betreuungszeiten als auch eine produktive Nähe zur Familie praktiziert werden. Mehr dazu lesen Sie im Konzept >>

Die Hauptaufgabe des Murmel e.V. ist es, als Träger der Kita zu arbeiten. Die Eltern und Erzieher der Kita-Kinder lenken gemeinsam in einem demokratischen Prozess die Geschicke der Kita. Der Verein vertritt die Interessen der Kinder nach außen und entscheidet über Einstellungen, über Weiterbildungen des pädagogischen Personals, organisiert besondere Veranstaltungen, Reisen, Ausflüge, (Nacht-) Wanderungen, Feste, Kita-Übernachtungen und vieles mehr.

Wenn Sie Interesse haben, an diesem Vorhaben mitzuwirken, treten Sie als förderndes Mitglied dem Verein bei!

Den Beitrag in Höhe von 5 Euro pro Monat können Sie als Spende in Ihrer Steuererklärung geltend machen.

Mitgliedschaften

Der Murmel e.V. ist aktives Mitglied in der Freien Trägergemeinschaft Bernau, dem Bündnis für Familien in Bernau und der Arbeitsgemeinschaft "Familienbildung" im Bündnis für Familien.

Schicken Sie uns bei Interesse einfach eine E-Mail:
info@kita-murmeltiere.de

Unterstützen Sie unser Vorhaben mit einer Geld- bzw. Sachspende oder werden Sie förderndes Mitglied unseres Vereins!

So können Sie helfen >>